Frage von xoxoMxoxo, 24

Formellerer Begriff für "1990er Jahre"?

Hallo ihr Menschen da draußen, ich bräuchte für meine Facharbeit einen besseren Begriff um die Zeit der 1990er zu beschreiben. Bis jetzt lautet der Satz folgendermaßen: Die Ergebnisse ... besagen, dass in den 1990er Jahren in Großbrittanen [der Begriff] entstand.

Wüsstet ihr, wie ich das sachlicher/formeller ausdrücken kann? Oder ist das auch so in Ordnung?

Antwort
von mychrissie, 9

Abgesehen davon, dass ich Großbritannien nur mit einem "t" und dahinter mit einem "e" schreiben würde, könnte man schreiben "in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts" oder "in den Jahren von 1990 bis zur Jahrhundertwende"

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik, 11

Ich empfehle die Antwort von scheggomat.

P.S.: Großbritannien 

Gruß, earnest

Kommentar von scheggomat ,

Vielen Dank für die Empfehlung!

Antwort
von scheggomat, 15

Das letzte Jahrzehnt des zwanzigsten Jahrhunderts.

Antwort
von lehrerin123, 12

ist so völlig angemessen.,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community