Frage von ICSUIMH, 50

Formell aber mehrere Personen?

Also ich hab da mal ne Frage. Und zwar, wenn man eine formelle E-mail schreibt aber keinen direkten Ansprechpartner. Dann sagt man ja Sehr geehrte Damen und Herren. Aber man spricht ja mehrere Personen dann an. schreibt man dann trotzdem #Sie und #Ihr (groß geschrieben). Oder schreibt man #sie und #ihr (in dem Falle klein) --> Es sind ja mehrere Personen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 31

Die Frage gab es schonmal hier, und ich finde da ist eine gute Antwort vorhanden ;)

https://www.gutefrage.net/frage/das-hoefliche-anrede-sie-im-brief-grossschreibun...

Antwort
von CryingChaos, 37

Groß geschrieben

Antwort
von Leisewolke, 22

Sie und Ihr schreibt man gross