Frage von kingcreole, 33

Formelierung Gehalt zu zahlen?

Wie formeliere ich richtig.mein Arbeitgeber hat mir kein Lohn gezahlt mit Absicht weil ich krank bin .alle anderen Mitarbeiter haben bekommen. Welche Sätze muss ich schreiben m ihn aufzufordern mein Gehalt zu zahlen .Bitte um hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 23

Seh geehrter Herr xy,

hiermit fordere ich sie auf mir innerhalb von 3 Werktagen das ausstehende Gehalt vom xy bis xy zu überweisen!

Mit freundlichen Gruß

Xxx

Antwort
von Kirschkerze, 23

Krankmeldung rechtzeitig abgegeben? Wenn ja dann schreibe "Mir mein zustehender Lohn wurde für den Monat xy nicht zum vertraglich genannten Datum gezahlt (<--- das natürlich nur wenn im Vertrag auch Zahltag x steht). Hiermit fordere ich Sie auf die gesamt fehlende Summe von xxxx,xx € bis zum xx.xx.2016 nachzuüberweisen. 

Kommentar von kingcreole ,

Ja alles korrekt  abgeben und mich ordentlich krankgemeldet.aber was hat Krankheit  mit Lohn zu tun?mein Gehalt  muss doch gezahlt  werden  auch wenn ich  krank bin. 

Kommentar von Kirschkerze ,

Ja natürlich, die Ausnahme wäre halt nur wenn du nicht krankgemeldet wärst und keine Attest vorlegt hast ;) Deswegen hatte ich nachgefragt

Antwort
von grubenschmalz, 9

Der Arbeitgeber muss nur sechs Wochen Lohn weiter zahlen bei Krankheit. Und das auch nur, wenn du da schon länger als einen Monat arbeitest.