Frage von Slinnn, 1

Formelgleichungen und Aufstellung in Chemif?

Ich habe heute Chemie Hausaufgaben bekommen, die ich leider nicht verstehe. Es wäre sehr gut, wenn jemand mir bei den kommenden Beispielen helfen könnte. In der 1. Aufgabe wird gefragt, wieviel Atome welcher Art enthalten sind. 1. Bsp: 2H2 (die 2. zwei klein, kann ich auf meinem Handy nicht machen.

Bei der nächsten Aufgabe müssen wir Formeln aufstellen. Bsp: Magnesium(||)chlorid(|)

Die letze Aufgabe besteht darin, eine formelgleichung aufzustellen. Bsp: barium + Sauerstoff ---> Barium(||)oxid

Es wäre wirklich super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!

Expertenantwort
von vach77, Community-Experte für Chemie, 1

Also die 1. Aufgabe dürfte für Dich hoffentlich keine Frage sein, denn es steht doch schon alles für eine Antwort da.

Bei der 2. und 3. Aufgabe wäre es immer gut, wenn Du einen Lösungsvorschlag machen würde. Wenn wir Dir die Lösung hinschreiben, dann hast Du gar nichts gelernt (Deine Hausaufgaben haben wir dann allerdings für Dich gemacht). Wenn Du einen Lösungsversuch hinschreibst, dann können wir Dir zeigen, wo Du event. "falsch gedacht" hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community