Formel zur CO2 Konzentration?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht wirklich und wenn doch dann ist sie sehr theoretisch, weil man den CO2 Ausstoß einer Person nicht wirklich bestimmen kann. 

Der hängt von zu vielen Faktoren ab. Es könnte zwar sein, dass es Abschätzungen für die Auslegung von Belüftungen gibt, aber das sind vermutlich Abschätzungen für den Worstcase.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem geschlossenen Raum nimmt der CO2-Gehalt der Luft kontinuierlich zu. Theoretisch bis alle ersticken; aber vorher wird wohl jemand ein Fenster aufmachen.

Also es gibt keine Formel dafür.

Oder meinst du den Gehalt nach einer bestimmten Zeit? Das dürfte recht einfach sein, wenn man weiß, welche Menge ein Mensch in einer bestimmten Zeit ausstößt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vulcanoa
08.03.2016, 20:23

ich meine nach einer bestimmten Zeit

0