Frage von LittleAngelLP, 22

Formel Physik Bewegung?

Wir haben in Physik (Klasse 9 Gesamtschule) dieses Jahr mit dem Thema Bewegung oder so begonnen. Vor ein paar Unterrichtsstunden haben wir dann unser erstes Experiment gemacht: 3 Schüler sollten 50m rennen und alle 10m wurde die Zeit gestoppt. Wir haben bereits ein Diagram von der Dauer der Läufer gemacht und auch schon die Geschwindigkeit ausgerechnet. Nun haben wir die Hausaufgabe die Formel zu diesem Experiment mit unseren Physikbüchern (die wir nicht besitzen) rauszusuchen. Im Internet finde ich da auch nichts! Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich wäre euch unendlich dankbar:) Schon mal danke im Voraus
Angel

Antwort
von nutellabrot17, 22

Welche Formel ist denn gesucht und welche Bewegung ist es (gleichförmig, gleichmäßig beschleunigte ..)? Kann das nicht aus dem Kontext lesen.

Antwort
von omit0411, 9

s=v•t
für gleichförmige Bewegungen
die formel kannst du ja beliebig umformen

Kommentar von omit0411 ,

das heißt
v=s/t
s=v•t
t=s/v
universalle Einheiten sind:
v=meter/sek
s=meter
t=sek

Kommentar von omit0411 ,

wenn du m/s in km/h umrechnen willst, musst einfach nur die m/s mal 3,6 nehmen
bei rückfragen einfach fragen :)

Antwort
von NickAndersson, 14

Wenn du Geschwindigkeit meinst ist es v = s durch t

Das Thema haben wir auch grad...

Antwort
von freeesia, 8

wenn ihr die Beschleunigung ausrechnen sollt müsste das a= v2-v1/t   sein

für die Durchschnittsgeschwindigkeit v= s/t

das machen wir auch gerade..


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community