Frage von LauraElisa2, 19

Formel für Excel: Durchnummeriung von Verläufen?

folgende darstellung habe ich bisher: Verlauf/Anzhal der Proben pro Verlauf V 3 V 3 V 3

V 2 V 2 sprich ich habe pro "verlauf" (mit v gekennzeichnet) bereits beschieben, wie viele proben (n=3, bzw. n=2) vorliegen. jetzt brauche ich in der spalte daneben eine darstellung, die mir zeigt, dass ich bei n=3 eben 3 proben habe: V 3 1 V 3 2 V 3 3

hat jemand eine Idee? :-) Liebe grüße

Antwort
von m0rz97, 17

Mach mal einen Screenshot.... Ich kann es mir noch nicht so ganz vorstellen, wie du das haben willst.

Expertenantwort
von Iamiam, Community-Experte für Excel, 8

Wenn V1 etc in A1:An steht, dann in B1:

=A1&"."&Zählenwenn(A$1:A1;A1)

das runterkopieren.

Es liefert das Ergebnis in dieser Form: ...V2.1, V2.2, V3.1, V3.2, V3.3 ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten