ist formel 1 fahren wirklich so schwer? kanns mir nicht vorstellen. klar sind das alle gute fahrer. aber ich bin der meinung das könnten 1000 andere auch...
wie sonst kann es sein das ein mechaniker von ferrari (ohne übung) nur 1 sekunde langsamer ist als ein massa.
hat jemand erfahrungen im motorsport?
Du musst körperlich topfit sein (Fliehkräfte!). Du musst nervenstark sein, da lebensgefährlich.

Die meisten Formel 1 Fahrer fangen in jungen Jahren auf dem GoCart an. Wenn Du dort immer der erste bist kannst Du dir den Schritt in die nächste Klasse vorstellen.
eine kimi raikönnen hat erst mit 20 richtig angefangen und hat nie was besonderes gewonnen....
aRalf am 4. Juni 2009 11:25 Ok... fahr bei Regen mit 120 auf einer Strasse und dreh dich zwei mal bis Du wieder in der Richtung weiterfährst.... bleib dabei in der Spur.. wenn Du das drauf hast .... weiter so
ich denke es gibt in der ganzen welt sicher noch leute die das besser könnten als so mancher aktuelle f1 fahrer nur dass du es soweit bringst brauchst du hald geld (go kart in der jugend), unterstützung der eltern und wenn es geht noch irgendwelche beziehungen (siehe vettel zu schumi) und das haben eben die meisten ni9cht

bist du schon mal über einen längeren zeitraum gokart gefahren? das strengt richtig an irgendwann kannst du nicht mehr habs auch nicht geglaubt

ich versuche mal sachlich zu bleiben. 1. Man muß ca. 20 verschiedene Rennstrecken imKopfabgespeichert haben und auf sofort abrufen können. 2. Man muß bei Geschwindigkeiten um 300Km/h in derLage sein , das Fahrzeug wenn nötig in einen anderen Modus umstellen. Dabei unterhält man sich mit seinem Chefmenchaniker und konzentriert sich auf die Strecke um nicht vom Kur sabzukommen. 3. Man muß Brems-und Beschleunigungspunkte derneuralgischen Punkte der Strecken genau kennen und die Bremsen entsprechend einstellen. 4. Man muß in derLage sein, alle Fehler bei der Nachbersprechung genau widergeben zu können. 5. Man muß mit ca. 5 Jahren anganfen Kart zu fahren. So, denke das reicht erst mal......