Formel 1, Frauen sind bis heute nicht aktiv...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso gibt es das eigentlich nicht eine Frau im Formel 1 Wagen das wäre doch echt mal was. Sowas würde ich gar nicht verkehrt finden. Nur in anderen Sportarten haben wir Männer ja auch mit Klischees zu Kämpfen. Ich mag Pferde, reite und Kutschen. Wie oft musste ich mir da von anderen schon was anhören..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal wurde, glaube ich, eine Frau als testfahrerin in betracht gezogen, dies wurde aber auch nicht in die Tat umgesetzt.

Ich verfolge Formel1 allerdings seit jahren nicht mehr direkt, da ich inzwischen seit einigen jahren nicht mehr gezwungen bin es zu sehen (zum glück..).

Aber du hast recht. Bei fast allen sportarten ändert sich das. Man sieht es auch an Kampfsportarten, survival camps, kraftsport/bodybuilding :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cabanera
26.10.2015, 02:11

Was für mich bedeutet, dass Frauen bei Formel 1 nicht mithalten können?

Wieso?

Es gibt Frauen, die Flieger-Jets fliegen können, wo ein Formel 1 Rennwagen eine lahme Ente dagegen wäre.

0
Kommentar von jessiehp
26.10.2015, 02:17

wahrscheinlich, weil allgemein weniger Mädchen am Rennsport interessiert sind. und noch weniger an der Formel 1. so kommen auf 100.000 männer, die in die Formel 1 wollen. vielleicht 70 Frauen. und dann wird eben aussortiert, wer am besten quallifiziert ist und sicher auch ein bisschen nach connections und Sympathie auserkoren.. die wahrscheinlichkeit ist einfach viel geringer.. vielleicht ändert sich das auch, wenn mehr frauen in die entsprechenden rennsportarten integriert sind um sich für die formel 1 zu qualifizieren :)

0
Kommentar von jessiehp
26.10.2015, 02:26

kevin musst du zu allem deinen senf geben? männer sind nicht besser, sonst gäbe es keine frauen, die kampfjets fliegen dürfen.

1

Frauen wollen immer Gleichberechtigung, aber wenn das Schiff dann sinkt heißt es Frauen und Kinder zuerst,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab schon weibliche Testfahrerinnen. Leider nichts gutes dabei gewesen. Es gibt aber sehr gute weibliche Fahrerinnen in anderen Motorsportarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?