Frage von hilfebitte5, 23

Warum hat ein Formel1 Auto so ein schlechten Cw Wert?

Warum hat ein Formel1 Auto so ein schlechten Cw Wert?

Antwort
von UrielKatzer, 20

Damit der Anpressdruck auf die Reifen größer ist.

Kommentar von hilfebitte5 ,

Also können Sie da durch das sie einen schlechten Cw wert haben schneller durch Kurven fahren aber sind dafür langsamer auf den geraden oder?

Kommentar von UrielKatzer ,

Ja, so ist es. Aus diesem Grund können auch je nach Strecke die Flügel unterschiedlich eingestellt werden. Früher stellten sich die Flügel automatisch ein, ist aber seit einigen Jahren verboten.

Antwort
von Lachlan, 10

Man findet einiges an Info, wenn man bei google und Co. nachsieht. ;) www.welt.de/motor/article120342458/Wie-Aerodynamik-am-Auto-funktioniert.html Dann bekommt man auch die Aerodynamik eines F1-Boliden erklärt. Versuchs doch auch mal. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten