Frage von JanineTollot, 34

Formatierungsprobleme mit PDF und ePub?

Ich habe mein eigenes Ebook mit calibre von PDF zum ePup konvertiert. Diese Datei habe ich dann an andere Leute zum Lesen geschickt, doch manche Leute beklagen sich, dass die Formatierung komisch ist (seitenzahlen mitten im Text; zu grosse Abstände; Wörter, Sätze und Absätze zerrissen etc.) doch bei anderen Leuten ist die Datei in Ordnung. Bei meinem eigenen eBook-reader sieht alles sauber aus. Warum ist das so und was kann ich tun?

Antwort
von Chilliboss, 22

Kommt auf den Reader an. Nicht alle Reader zeigen den Aufbau nach der konvek. korrekt an. Hier hilft nur ein einheitlicher Reader.

Antwort
von henzy71, 18

PDF ist tricky. Die wandelst du am besten zuerst mittels Mobipocket reader in MOBI um, und diese konvertierst du in calibre zu epub.

Gruß

Henzy

Kommentar von JanineTollot ,

Was ist ein mobipocket reader? Kannst du mir einen Link empfehlen?

Kommentar von JanineTollot ,

Danke! Ich lade es gerade herunter und probiere es dann ma. Hoffentlich klappt es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten