Frage von Juliea, 17

Formatierung wie richtige Autoren?

Hallo.

Ich bin gerade dabei ein Buch zu schreiben. Ich frage mich nur wie das funktioniert dass bei jedem neuen Abschnitt, wenn in der letzten Zeile ein Punkt ist, der Anfang dann immer ein bisschen nach rechts verrückt ist. Es sieht dann nicht so aus:

Hallo. Ich bin Juli.

Sondern so:

Hallo. Ich bin Juli.

Es ist also immer ein bisschen verrückt. Ich frage mich nur mit welcher Einstellung man das machen kann. Ich denke wohl kaum dass die Autoren immer nur Leertaste machen, ist ja viel zu umständlich und so.

Kann mir jemand helfen?

LG

Antwort
von schorle22, 13

hey, so ganz klar ist mir Deine Frage nicht. Doch wenn Du mit Word arbeitest oder open Office kannst Du die Einzüge verwenden. Entweder für die erste Zeile, so wie in der englischen Schreibart oder in der zweiten Zeile, so wie wir es machen. Findest Du unter Format.

Antwort
von Zain1234, 5

Du musst die Einzüge einstellen, und dann die Tabulator Taste betätigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten