LeoMama am 09.11.2008 um 17:17 Uhr
Wollte eben die Speicherkarte in Digi-Cam einlegen, so wie ich das immer tue. Jetzt bekomme ich die Meldung...Speicherkarte ist nicht formatiert! Was heisst das im Klartext??? Bis dato, habe ich sie "normal genutzt", das heisst Bilder geschossen und auf PC geladen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

du hast vielleicht den Schreibschutz eingeschaltet..gucke mal an der Seite, da ist so ein Schieber..

Ist wohl eine andere Speicherkarte als die vorher drin wahr.
oder du gehts mal ins menü deiner kamera, da gibts nen punkt der nennt sich speicherkarte und da formatieren. das mal versuchen

Man sollte sie immer beim ersten mal Formatieren sonst kann sie manchmal nicht richig funktioniren oder garnicht,und den schribschutz nicht vergesen raus zu machen
LeoMama am 9. November 2008 17:20 ja, funktioniert auch nicht, dass Kopieren auf PC...ts ts ts

Die Verzeichnisstruktur der Karte ist zerstoert. Dafuer kann es verschiedene Gruende geben. Durch eine (Neu-)Formatierung kannst Du diese Struktur wiederherstellen - die Verzeichnisse sind dann aber leer, dh. die Karte wird geloescht. Wenn das Problem "aus heiterem Himmel" auftritt, geht es mit der Karte meistens bald zu Ende...
Du meinst das Teil, wo man draufdrückt, damit die Karte aus Fach kommt ??
Nein , auf der Karte