Frage von INEEDHELPXDD, 64

Formatierung in Word (rechte Seite soll gerade sein)?

Ich hoffe ich kann mein Anliegen halbwegs verständlich schildern. Die linke Seite in Word ist schön untereinander, die rechte jedoch nicht. Ich will, dass die rechte genau wie die linke ist.

Bsp:

Ich heiße Bernd und bin 19 Jahre alt.

Meine Hobbys sind Fußball spielen, laufen und Basketball.

Zudem reise ich gerne.

So. Wie man sieht ist die rechte Zeile nicht schön untereinander. Ich hätte es nämlich gerne so:

Ich heiße Bernd und bin 19 Jahre alt.

Meine Hobbys sind Fußball spielen,

laufen und Basketball. Zudem reise

ich gerne.

So, dass die rechte eben halbwegs gerade ist, ohne es mit Tabs machen zu müssen >.<

Antwort
von Herb3472, 41

Du brauchst nur den zu formatierenden Text markieren und "Blocksatz" einstellen (im Startmenü - Absatzkontrolle - das Symbol ganz rechts)

Kommentar von INEEDHELPXDD ,

Danke!! Genau das wollte ich wissen. Hab's nun. 

:-) 

Antwort
von dkilli, 31

Bei Word 2010 gehst du auf Seitenlayout Spalten, Dort auf 2 Spalten gehen. Eventuell die Spaltenbreite verändern

Kommentar von Herb3472 ,

Mit mehreren Spalten wird's noch immer kein Blocksatz.

Antwort
von Lazarius, 24

Suche nach einer Formatierung, die sich Blocksatz nennt. Leider habe ich noch eine ältere Word-Version und kann dir daher nicht direkt helfen.

Kommentar von Silke2 ,

Da hast du vollkommen Recht, das nennt sich immer noch "Blocksatz".

Antwort
von HomerSimpson3, 24

Ich arbeite zwar nicht mit word, aber bei LibreOffice geht man auf ->Format->Page und vergrößert "Margins->right".

Antwort
von TT1006, 21

Kann es dir nur von LibreOffice sagen, aber bei MicrosoftOffice dürfte es nicht anders sein: In der Optionsleiste kann man das ganz einfach einstellen (rot umrandet).

[IMG]http://fs5.directupload.net/images/160128/ahvv68zs.png[/IMG]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten