Frage von bertabauer, 8

Formatierung in Open Office aufheben?

Hallöchen ihr lieben!:)

Ich hab mal wieder eine Frage :-)

Wie kann ich die Formatierung aufheben? ( siehe Bild im Anhang) Nach dem Strich auf dem die Pfeile zeigen kann ich nicht mehr weiterschreiben. Jedoch möchte ich das nur eben diese Linie verschwindet.

Schnelle und vor allem verständliche Antworten wären super! - Danke

Lg Berta

Antwort
von PWolff, 5

Das sieht aus wie Textbegrenzungslinien eines (in diesem Fall als zweispaltig formatierten) Textrahmens.

Die werden nicht mitgedruckt, sondern nur im Texterfassungsmodus als Hilfslinien angezeigt. Du kannst diese Hilfslinien ausblenden, indem du im Menü "Ansicht" -> "Textbegrenzungen" den Haken rausnimmst (z. B. durch Draufklicken).

Kommentar von bertabauer ,

Leider verschwinden dann die falschen Linien. :/

Kommentar von PWolff ,

Welche OpenOffice-Version hast du?

Wenn du auf die Linie klickst, erscheinen dann kleine grün gefüllte Quadrate in den Ecken und Seitenmitten? Falls ja: Wenn du dann mit der rechten Maustaste auf die Linie klickst, was erscheint im unteren Bereich (unter der letzten Trennlinie) im "Kontextmenü"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten