Ich habe eine Formatierung erstellt, die 1,5 Zeilen Zeilenabstand hat. Aber jedesmal, wenn ich eine Überschrift mit Nummerierung einfüge, geht danach der Text mit der "Standard" Formatierung (einfacher Zeilenabstand) weiter, wie kann ich das verhindern? Es kostet echt Nerven und Zeit nach jedem neuen Punkt dem Text wieder die "Studienarbeit" Formatierung zuzuweisen, bitte Hilfe!
Richte es so ein, dass das Standard-Format einen Zeilenabstand von 1,5 hat. Dann hast du ihn ausgetrickst ;) - - wie exakt das geht, ist glaub ich je nach Wordversion verschieden. Wenn du's nicht selbst rauskriegst, verrat mir deine bitte.

Ich kann dir jetzt bei deinem konkreten Problem nicht helfen, weil ich Word nicht mehr für solche Dinge benutze. Word ist wirklich sehr nervig. Ich kann dir eine Alternative empfehlen: Lyx.
Lyx ist eine grafische Oberfläche für die Sprache LaTeX. Das ist ein professionelles Textsatzsystem verpackt in eine leicht bedienbare Oberfläche. Das Programm ist Freeware, das Ergebnis ganz hervorragend. Und solche Probleme hast du mit Lyx nicht. Inzwischen gibt es auch eine Windows-Version von dem Programm.
Hier findest du das Programm: www.lyx.org/download/
Meine Studienarbeiten schreibe ich alle damit, meine Diplomarbeit werde ich auch mit Lyx schreiben, ein Freund benutzt es für seine Doktorarbeit. Wenn die Zeit für diese Studienarbeit nicht mehr reicht, dich noch mit Lyx zu beschäftigen, empfehle ich es dir für die nächste, weil du dann wirklich Nerven und Zeit sparst.
Du musst in der Definition Deiner Formatvorlage angeben, dass der nächste Abschnitt wieder mit Deiner Formatvorlage formatiert werden soll. Ich hoffe Du findest die Stelle mit meiner Beschreibung ;-)
wie beene schon gesagt hat - du kannst die Standardformatierung mit 1,5 Zeilenabstand einstellen. Oder du kannst nach dem Schreiben des Textes den gesamten Text markieren und mit "strg" + "5" den Zeilenabstand 1,5 einstellen.
Du musst in der Absatzformatvorlage für die Überschrift einstellen, dass Deine Vorlage auf diese folgt.
Benutze doch einfach eine fertige Vorlage, wie die hier: http://www.wortatelier.info/dokumentvorlage
Ha! Das hat funktioniert! super, danke!
:)