Frage von FlugzeugAUT, 27

Formatierung - CSS - HTML Problem?

Ich versuche die Frage nocheinmal zu stellen, da ich den Rat bekam, den Code auf der Seite zu posten.. Also folgendes ich bin am Verzweilfeln, ich will eine Homepage mit CSs/HTML und Javascript machen und habe am Anfang zur besseren Übersicht 3 Bilder eingefügt. 2 von denen sind weglöschen gegangen, das 3. nicht.. Denn wenn ich das weglösche bzw. ein anderes statt diesem einfüge, fällt die ganze Formatierung der Head; Navigationsleiste weg.. bin so am verzweifeln :( keine Ahnung ich investiere so viel Zeit da rein und dann sowas keine Ahnung was da los ist....

Hier der Code, ich bitte euch helft mir :/ : http://pastebin.com/7XMJsHQL

Antwort
von AnonYmus19941, 17
  1. In deinem Quellcode ist ein </div> zuviel (Z. 50)
  2. Es wäre gut, wenn du den kompletten Code, d. h. auch JS und CSS postest. Bei mir funktioniert die Seite (nach dem Löschen des </div>), und aus deiner Beschreibung kann ich nicht so richtig rauslesen, was dein Problem ist...
  3. Um es leichter lesbar zu machen, solltest du deinen Quellcode möglichst einheitlich formatieren (s. http://pastebin.com/jWk1bV8P); außerdem kannst du ihn bei pastebin als HTML markieren, das macht es nochmal leichter ;-)
Kommentar von AnonYmus19941 ,

Und für die Formatierung direkt im Quelltext musst du folgendes Muster verwenden:

<div style="background-color: #FF7000;">

s. http://www.html-seminar.de/stylesheets_in_html_einbinden.htm

Kommentar von FlugzeugAUT ,

Vielen vielen Dank für deine Hilfe nochmal bin selbst auf das Problem draufgekommen.. Habe im CSS Menü beim Body position: absolute gemacht... Also nochmal ich hatte ein Bild von Anfang an im Index, das ich am Schluss nicht wegbekommen habe, ohne das die ganze Formatierung verloren ging.. Ja sind manchmal so Kleinigkeiten, die so viel Ärger machen.. das ist halt das Problem beim Programmieren, trotzdem sollte man nie aufgeben glaube ich.. weißt du eigentlich wie die ganzen Leute, die Infos für z.B. Javascript herbekommen?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Dazu gibt es viele Bücher, ansonsten kann man auch Online-Kurse benutzen (z. B. http://www.html-seminar.de/javascript.htm).

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

MDN (Mozilla Developer Network) hat viel zum Thema JS, teilweise aber nur auf Englisch https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript

Es gibt auch noch Webplatform.org: http://docs.webplatform.org/wiki/javascript Nur Englisch und noch unfertig

Ansonsten habe ich selber drei Bücher dazu. 

Kommentar von FlugzeugAUT ,

Ok kein Problem ich weiß nicht was ich machen soll probiere herum egal was ich mache es funktioniert ohne diesem Bild nicht (also das der Header width = 100%) ich poste jetzt zusätzlich noch meinen CSS Code und dann kannst du mir ja vielleicht sagen was ich falsch mache (benutze Notepad++)  und das Div was du meinst.. ich hab schon soviel probiert egal was ich mache es funktioniert nicht ...


Hier der CSS Code:

http://pastebin.com/zGzsCX5r


Hier nochmal der Index (html) code:;

http://pastebin.com/7XMJsHQL





Kommentar von FlugzeugAUT ,

Ich verstehe jetzt nicht genau, wo du das meinst :/ Aufjedenfall funktioniert wie gesagt gar nichts ohne dem Bild .. Meinen Code hast du ja jetzt vielleicht weißt du ja was ich falsch mache.. :/ danke für deine biesherige Hilfe aufjedenfall :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community