Hallo, ich möchte die Festplatte meines Mac Book formatieren. Unter Festplattendienstprogramm finde ich lediglich den Befehl "Löschen"! Ich will mir OS X komplett neu aufspielen, da ich einige Probleme mit meiner Software habe! kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man die Festplatte dazu am besten formatiert???

Wie immer: Betriebsystem-CD/DVDs einlegen, Rechner Neustarten, installieren.

lies dir das mal durch
http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Mit der mitgelieferten Installations-DVD als Startvolume neu starten. Mit dem Festplattendienstprogramm die Platte löschen und zugleich formatieren. Anschließend das System neu aufspielen.

der "Loeschen" Button ist der richtige .. das veranlasst (wenn man es auswahlt) eine formatierung .. man kann auch weitere optionen auswaehlen . um die daten zicher zu entsorgen.
man muss aber mit der OSX DVD gebootet haben.. um den befehl auf dem boot laufwerk auszufuehren.
oder einfach mit der Setup CD Booten ... und bei der auswahl des ziehlLaufwerkes auf Optionen gehen und die Formatierung der platte auswaehlen ..
nullx8 am 16. Dezember 2008 18:52 FOrmatieren scheint irgendwie "cool" zu sein ;-) ich hab das vor 4 jahren das letzte mal (und das erste mal gemacht) als ich mein ibook gekauft habe ;-) lauft heute noch bei taeglicher intensivnutzung wie ein rolex uhrwerk