Frage von Lealiebttiere, 181

Format iPhone Fotos ändern?

Hi, ich habe die Fotos von meinem iPhone 4s auf das iPhone 5s rüber getan und jetzt sind die Fotos an den Seiten abgeschnitten. Kann ich das Format irgendwie ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 135

Das liegt an der unterschiedlichen Auflösung des Displays.

Du kannst sie zuschneiden, aber das ist nicht ideal

Antwort
von uwghh, 139

Moin,

das Seitenverhältnis vom Display hat sich von 3:2 (bis 4s) auf 16:9 (ab 5) geändert.

Dein iPhone 5s vergrößert das Foto um das volle Format des Displays zu nutzen, wenn Du beim anzeigen des Fotos mit zwei Fingern zusammen zieht, hast Du wieder das originale Seitenverhältnis des Fotos.

Kommentar von Lealiebttiere ,

aber ich kann es dann nicht so speichern oder?

Kommentar von uwghh ,

Nein, müsstest den Vorgang beim nächsten Mal wiederholen.

Antwort
von Pooooopel, 94

Wenn du das änderst, sieht das Bild verzerrt aus. Das iPhone 4S hatte eine schlechtere Auflösung und deswegen ist an den Seiten ein Streifen.

Kommentar von Lealiebttiere ,

ne kein Streifen, es wurde einfach abgeschnitten