Frage von KL2247, 53

Format C: - Befehl oder Dateiname nicht geunden!?

Hallo ich habe einen Laptop mit Windows 98 den ich eigentlich auf Windows Me upgraden wollte. Ich habe eine CD von Windows Me, die ich auch gekauft habe. Ich wollte es installieren und dann kam eine Fehlermeldung:

Diese Windows version ist nicht kompatibel. Bitte erwerben sie das Millenium Upgrade!

Ich wollte daraufhin die Festplatte Formatieren doch dann steht da dran:

A:>format c: Befehl oder Dateiname nicht gefunden!

Bitte um schnelle hilfe. Danke im vorraus ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ciubacka, 22

Vermutlich ist der DOS-Befehl "FORMAT" bei Wind. Me nicht mehr vorhanden.

Du kannst die Festplatte aber mit Deinem noch vorhandenen Win 98 formatieren. Bei Win98 ist noch ein DOS implementiert.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, lade Dir ein freies DOS, z.B. FreeDOS, herunter und benutze dessen FORMAT-Befehl. Allerdings sind die DOS alle diskettenorientiert, Du benötigst also ein Floppylaufwerk: A: oder B:

Antwort
von Wiggum34, 42

Bitte installier nicht extrem veraltete Betriebssysteme!

Kommentar von KL2247 ,

Warum nicht?

Kommentar von Wiggum34 ,

Weil veraltete Windows Systeme extrem unsicher sind und extrem anfällig für Viren.

Kommentar von KL2247 ,

Ich habe ja keine Internet-Verbindung an dem PC