Frage von foronix, 36

Kann mir jemand bei der Form- und Farbanalyse helfen?

Hallo, ich habe ein Problem ich habe eine Hausaufgabe auf, ich muss ein Bild auf Form und Farbe analysieren. Eigentlich kein Problem, nur habe ich das Problem das ich nicht weiß warum der Künstler z.B. schnelle und "wilde" Pinselstriche verwendet und warum er diese größtenteils "dunkle" Farben verwendet. Natürlich soll das Bild eventuell traurig wirken aber was sollen die Pinselstriche. Warum hat sich der Künstler hierfür entschieden?

Das Bild : http://www.kunstkopie.de/kunst/lovis_corinth/1007364.jpg

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe !

Antwort
von SteveGibtRat, 36

Guten Abend,

Künstler verwenden schnelle und wilde Pinselstriche allein schon aus dem Grund, da dies im Impressionismus/ Expressionismus Gang und Gebe war.

Obwohl ich Deine Ansicht nicht teile, da ich kaum wilde Pinselstriche sehe.

Das Bild ist Düster gehalten, um den edelen Eindruck nochmals zu unterstreichen.

lg

SteveGibtRat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community