Frage von HasseSwagSoSehr, 57

Form in photoshop ?

Wie bekomme ich so eine Form in Photoshop hin? mit dem Pfadwerkzeug habe ich es jz schon lange versucht,bekomme die Rundungen etc. nicht so gut hin

Über eine kleine Anleitung evtl. mit Bildern würde ich mich freuen!

Mfg

Antwort
von kleinschwendi, 10

tja. das wird mit dem zeichenstift gemacht. und wie schon gesagt. danach gespiegelt.

Antwort
von Shiftclick, 38

Mit dem Zauberstab auf die schwarze Fläche klicken?

Kommentar von HasseSwagSoSehr ,

Ich wills aber selber machen

Kommentar von Shiftclick ,

Dann wirst du dich wohl mit dem Zeichenstift-Werkzeug anfreunden müssen: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/drawing-pen-tools.html

Kommentar von LifeArtist1 ,

Und am Ende kannst du dann deine halbe Form spiegeln, so ersparst du dir arbeit.

Kommentar von Andy81m ,

Eindeutig Pfadwerkzeug. Wenn die Richtung sich stark ändert entsteht ein Bogen den du so nicht willst denke ich. Oder? Damit dir das nicht passiert musst du die Richtung ändern indem du "ich glaube" ALT gedrückt halten. Dadurch ändert sich der Cursor in ein Dreieck bestehend aus 2 Strichen. Damit kannst du die gewünschte Richtung ändern. Hoffe du hast verstanden was ich versuche zu erklären. Wenn nicht einfach ein Video auf YouTube anschauen indem das Pfadwerkzeug erklärt wird ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten