Forever alone? - Ist diese Angst berechtigt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich bin ebenfalls 16 und nicht wirklich der Typ, der bei den Mädchen super auffällt und beliebt ist, aber das ist nicht schlimm, weil es wird immer Menschen geben, die einen so mögen wie man ist!! Auch bei euch... es ist zwar kein Gesetz, aber eigentlich findet man immer einen Menschen, der zu einem passt!! Und außerdem ist es nicht schlimm in dem Alter keinen Partner zu haben.... genießt lieber die zeit, in der ihr noch keine verantwortung tragen müsst. In dem Alter gehen 90-95 % der Beziehungen wieder kaputt, weil man einfach nicht reif genug ist ( die meisten ) so etwas ernst zu nehmen und viele wissen nicht was es heißt eine Beziehung zu führen. Ihr habt nioch euer ganzes Leben vor euch und ihr werdet höchst wahrscheinlich noch mehrere Partner haben, aber ihr werdet irgendwann eine feste Beziehung führen!! Mach dir wirklich keine Gedanken darum. Und lass dich vorallem nicht entmutigen, nur weil ihr vllt nicht die beliebtesten seid.. dann kommen diese Menschen nicht mit euch klar aus welchen Gründen auch immer, trotzdem seid ihr keine schlechteren Menschen !! Bleibt wie ihr seid und verstellt euch nicht für andere, so haltet ihr euch auch falsche Freunde fern.. ich hoffe ich konnte dir/euch helfen .D

LG. Smart

PS: falls du reden möchtest oder etwas aufm Herzen hast, kannst du mich gerne anfragen und anschreiben :DD

Smart1996  01.03.2013, 19:17

Dankesehr :))

Wie du selbst gesagt hast, sollte man sich in eurem Alter nicht wirklich viele Gedanken darüber machen. Oftmals lernt man dann jemanden kennen, wenn man am wenigsten damit gerechnet hat. Du hast geschrieben : "Wir wollen einfach jemanden haben, der uns das Gefühl gibt toll zu sein." Dazu braucht man keinen Partner. Ihr könnt euch gegenseitig dieses Gefühl geben. Sie ist deine beste Freundin. Und es hat sicher einen Grund, warum sie diese Rolle in deinem Leben spielt. Schreib die Grüne warum du sie toll findest auf einen Zettel und lies es ihr vor. Vielleicht macht sie das selbe umgekehrt und du wirst merken was man an dir alles toll finden kann. Und für Liebe und Beziehung hast du noch alle Zeit der Welt. Eine Freundschaft kann genauso ein Leben lang halten und was Besonderes sein.

verreisterNutzer  26.02.2013, 17:21

Wir wollen mehr als Freundschaft.. (nicht von einander ;-) ) Wir wollen es einfach wir wurden voll oft enttäuscht und haben kein Selbstbewusstsein. :-( Wir können es nicht mehr abstellen, manchmal gauckeln wir uns was vor von wegen 'Ach ohne Freund is alles besser' Aber nur um uns besser zu fühlen...

MissSunshiny  26.02.2013, 20:29
@verreisterNutzer

Ihr solltet euch aber nicht unter Druck setzen. In der Liebe kann man nichts erzwingen, außerdem gibt es in eurem Alter unzählige Dinge die wichtiger sind. Ansonsten wenn ihr trotzdem unbedingt einen Freund wollt, gibts sicher genug Vereine in denen ihr jemanden kennen lernen könnt. Und gemeinsame Hobbys verbinden auch. Nur solltet ihr auch nicht den Erstbesten nehmen, nur um nicht mehr allein zu sein. :)

Klar ist diese Frage berechtigt. Jeder hat Angst davor ganz allein zu sein. Der Mensch ist ein soziales Wesen und braucht andere Menschen um zu überleben. Ich kenne einige die um die 20 sind und Single. Aber immer noch besser als andauernd den Partner zu wechseln. Ihr findet schon noch "die Richtigen". Alles Gute kommt irgendwann, man muss nur warten. Und immerhin habt ihr euch Beide. Eine wahre Freundschaft gibt es heut zu Tage nicht mehr sehr oft.

Mädels, ihr seid 15/16.... Macht euch darüber keine Gedanken. Seit froh,dass ihr nicht ständig welche Douchebags am Hintern kleben habt, auf die könnt ihr nämlich genausogut verzichten..

P.S ich bin 19(m) und hab erst bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Vorher hatte ich auch keine gehabt.. Lasst euch zeit, Der Richtige wird euch schon finden.

Nein volkommen unberechtigt. Nur wer stetig zuhasue bleibt dem bleibt das verwährt!