Forensuche Bitte um Hilfe
Kann mir jemand ein Forum nennen in dem ich über den Krebstod meines Vaters und den Verlust meiner Geschwister reden kann?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
www.trauer-org.de....................dort ist auch ein Forum. Das tut mir wahnsinnig leid - ich weiss, wie Du Dich fühlst-.(
-
http://www.krebsforum-fuer-angehoerige.de/forum/hmportal.php Auch bei einem Forum kann man Hilfe finden, weil man sich einfach mal alles von der Seele reden kann und die anderen Menschen einen verstehen, denn sie haben selbst erlebt, was eine solche Diagnose und der Tod bedeuten. Es ist eine Möglichkeit, der eine redet lieber in einem Forum, der andere mit einem Seelsorger, das muss jeder selbst herausfinden, was ihm gut tut.
Kommentar von Ikess 28.06.2012Vielen Dank aber das ist nicht ganz die Art von Forum die ich suche, ich suche eher so etwas wie www.hilferuf.de aber dort bin ich unerwünscht weil ich anders bin.
-
-
bitte wende dich doch in diesem fall an einen ausgebildeten seelsorger fast jeder pfarrer kann dir hierbei zur hilfe stehen oder dir wenigstens weitere unterstüzung besorgen, foren sind das falsche um mit seiner trauer klar zu kommen
Kommentar von Ikess 28.06.2012In Foren wurde mir zumindest ein wenig geholfen bis ich von den meist menschenverachtenden verlogenen Forenleitungen rausgeworfen wurde.
-
http://www.trauer.org/
So, das hier klappt besser - alles Liebe
Danke aber ich brauche ein Forum in dem ich über alle möglichen Probleme reden kann und nciht nur über Trauer.
Ich müsste schon die Art der "anderen"Probleme kennen, um zu wissen, zu was ich Dir raten könnte...................Einsamkeit? Finanzielle Sorgen? Isolation? Arbeitslosigkeit? Depressionen? (Depressionen sind übrigens während der Trauerphase ganz normal)
Mir half es bestimmte Bücher zu lesen - mehr als alles andere
Ja die auch und einige weitere Probleme wie massive Aggressionen.
Ich habe jetzt Deine anderen Posts gelesen bzw. Fragen. u. a. suchst du auch nach Medis um Deine Gefühle zu betäuben....................also dazu kann ich Dir mit Bestimmtheit sagen: Sowas würde alles nur noch schlimmer machen. Man muss seine Trauer auch leben - weine ruhig - schreie ruhig, wenn es nicht anders geht - alles besser als etwas zeitweise zu betäuben und es nie mehr aus dem Hinterkopf zu bekommen. Geht ein ganzes Jahr durchs Land - mit allen Daten - ob Feiertage und bestimmte Jahreszahlen - dann wird es allmählich leichter. Man denkt - man hält nichts mehr aus - aber es geht dann wieder etwas leichter von mal zu mal. Vertraue meinen Worten. Habe es selbst hinter mir. Lasse Medis und Alkohol weg - die machen Dich nur noch obendrein zusätzlich krank!
Drogen usw. wären nur eine Alternative wenn ich sonst keine Hilfe bekomme was ja der Fall ist, ich werde aus jedem Forum gejagt weil ich pädophil bin.
Hast Du keine oder zu wenige Menschen, mit denen Du in Deiner Trauer richtig sprechen kannst? Wenn man in so einer PHase auch noch andere Sorgen mit hinzu bekommt, dann weiss der Mensch manchmal nicht, wie er das alles ertragen soll. Man fühlt sich ohnmächtig und in so einer Zeit kann es natürlich auch - jeder Mensch ist da anders - passieren, dass man aggressiver auf seine Umwelt reagiert. Vielleicht wäre eine Gesprächstherapie (KEIN PSYCHOPHARMACA) für Dich hilfreich - oder eine Gruppe, wo sich Menschen treffen, die ähnlichen Kummer haben. Es ist aber schon mal sehr gut, dass Du erkennst, dass Du Hilfe brauchst. Damit ist der 1. Schritt getan. Alles Gute
Ich habe sehr viele Probleme, macht es bitte nicht nur an der Trauer fest. Gesprächsgruppen sind nicht ratsam da man mich hier in der Stadt kennt.