Frage von KeXxHD, 51

Foren für Fotografen & Gestaltern?

N'abend.

Ich wüsste zu gerne, ob es Webseiten/ Portale gibt, die für (Hobby-) Fotografen und (Hobby-) Bildgestaltern gedacht ist, für den Zweck das sich beide Seiten sich gegenseitig helfen und der eine die Grundlage für den anderen legt.

Kennt jemand solce Seiten?

Ich selbst bearbeite gerne Bilder in meiner Freizeit und ich hab auch richtig Spaß dabei, bloß fehlen mir neue Erfahrungen da ich immer weiß, mit welchen Sachen ich zutun hab, da ich alles vorher plane und es bei mir meistens nur in eine Richtung geht.

Ich würde auch gerne meine eigenen Fotos für meine Bearbeitung machen, nur leider hab ich keine gute Kamera für sowas, und schlechte Bilder mit meiner Handykamera zu machen oder mir Bilder von Google zu suchen fände ich sinnlos.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluesman3, 39

Hallo, selbst aufgenommene Bilder zu bearbeiten, ist schon manchmal eine spannende Sache :-)Seit ich meine Canon EOS habe, verbringe ich selber viel Zeit damit.

Es gibt viele gute Foren für Fotografie und allem, was damit zusammenhängt.

Hier eine kleine Auswahl:

http://www.fototalk.de/

http://www.dslr-forum.de/

http://www.dforum.de/home/

http://www.fotografieforum.at/

http://digitalfotografie-foren.de/

http://www.bilderforum.de/

Ich denke, Du findest da, was Du suchst, wenn Du Dich mal durchwühlst.

Kommentar von dominic345 ,

Hoppla da hab ich mich verklickt, wollte dir eigentlich einen Daumen Hoch geben!

Die Auflistung von Webseiten hier ist sehr hilfreich, dank dir! Ich kaufe mir dmnächst auch eine Canon Eos und möchte unbedingt tolle Fotos zustandebringen :D

Antwort
von Crysali, 42

Auf DeviantArt gibt es sehr viele Werke/Künstler, die editieren und re-upload erlauben. Am Anfang muss man sich vielleicht bisschen durchwühlen, aber oft findet man schnell Elemente und Artworks, die man benutzen darf ( steht in der Rege in der Beschreibung). Ist jetzt keine explizite Seite, für so einen Autausch, aber es gibt zumindest die Möglichkeit, manche Bilder weiterzubenutzen.

Kommentar von KeXxHD ,

Ja, die Seite kenn ich schon. :)

Aber um ehrlich zu sein ist die mir zu versuecht mit diesen Cosplayern (sowas mag ich garnicht) und zudem meiner Meinung auch viel zu vollgestopft mit sexistischen/ pornografischen Zeugs da.

Danke dennoch. :D

Antwort
von Silke2, 15

Schau dir dieses hier auch mal an: forum layout design

Kommentar von KeXxHD ,

Ich will weder Layouts für Wbesites/ Foren erstellen, noch brauch ich welche. D: