Forelle Blau Wein?

3 Antworten

Ok. - lassen wir mal die dumpfen bemerkungen aussenvor. - kollege1 trifft den geschmack schon recht gut mit dem riesling, aber trocken bis halbtrocken. - ansonsten würde auch ein leichter südfranzösischer rose dazu passen. auch den in einer trocknen variante. rotwein ist zu stark im eigengeschmack und übertönt den fisch...

Was für eine Prädikatsstufe beim Riesling?

Ich würde einen trockenen Riesling empfehlen.

Rotwein ist meist zu kräftig um zusammen mit Fisch genossen zu werden.

freundliche Grüße

Martin

Was für eine Prädikatsstufe würdest du empfehlen?

Ich würde einen Weißwein empfehlen! Einen grünen Veltliner vielleicht ,oder einen Grauburgunder oder einen Sancerre....alles gut gekühlt .Sie schmecken frisch und passen sehr gut zu diesem Gericht!