gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Forderungsabtretung Abtretung nur für 1/2 des Forderungswertes ??

gefragt von rsony am 20.03.2008 um 11:24 Uhr

Kann ich eine Rechnung, wo der Käufer nichts zahlte (NULL) so abtreten, daß mein Bruder die Hälfte einklagen kann ? Da mein Bruder und ich im gleichen Haus wohnen, kann ein Anwalt des Käufers da unlautere Absprachen geltend oder als Vermutung vor Gericht bringen ? Wenn ich die Abtretung an einen FREMDEN mache, zahlt der mir keine 100 % darauf, deshalb dachte ich besser in der "Familie".

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34445)
Geld (22115)
Rechnung (1018)