Frage von sabrina888, 75

Forderung von 2013 sollte es nicht verjährt sein?

Hallo leute habe eine frage also ich bekam ein Brief vom anwalt das ich noch was zahlen muss vom 6.12.2013 schluss rechnung von strom bin damals umgezogen.Ich wurde damals paar mal gemahnt und wurde an inkasso geleitet aber mahnbescheid oder so hab ich nicht bekommen.Müsste es nicht verjährt sein ist ja knapp 4 jahre her?? danke schonmal vorraus lg

Antwort
von wfwbinder, 39

Die Rechnung ist vom 06. 12. 2013.

Die Verjährung beginnt mit Ablauf des 31. 12. 2013 zu laufen.

Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. 2014, 2015 2016.

Also verjährt die Rechnung mit Ablauf des 31. 12. 2016.

Wenn Du nicht zahlst, wird man Dir im Laufe dieses Jahres einen Mahnbescheid schicken, dann wird es teurer.

Antwort
von oppenriederhaus, 51

Ich wurde damals paar mal gemahnt

eine Forderung verjährt erst nach 3 Jahren, wenn sie nicht gestellt wird.

Da Du aber sowohl Rechnung als auch Mahnungen bekommen hast, musst Du natürlich zahlen.

Antwort
von Halbammi, 55

Also in meiner Welt ist das nichtmal 3 Jahre her?

Antwort
von Bestie10, 45

du ziehst dich aber schnell aus der Verantwortung

abgesehen davon, bei mir sind das nicht mal 2 1/2 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten