Forderung vom Jobcenter zahlen, obwohl ich beim Sozialamt bin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja natürlich ist das korrekt.immerhin ist das jc nicht verpflichtet dir überhaupt einen cent erstaustattung zu zahlen. wenn du dann noch großherzig verzichtest und die sachen deinem ex schenkst, könnte man auch entscheiden, dass du eine erstausstattung hattest und nun keine mehr brauchst. zudem warst du verpflichtet mtl geld anzusparen für eventualitäten bis zu 750 euro. hast du auch nicht gemacht oder?

also ist es natürlich richtig, dass deine darlehen von dir zurückgefordert werden mit 40 euro - 10% der regelleistung. das ist normales procedere und wird einfach monatlich einbehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackharmonics
29.10.2016, 16:10

Danke für deine schnelle Antwort :)
Also dass ich das zurückzahlen muss, ist mir ja auch auf dem Amt dann erklärt worden. Ich hab mich nur gefragt, ob diese 40€-Rate richtig ist, weil das ja schon sehr viel Geld ist.

0

ich würde dir raten mit den sb zu sprechen und um redzuierung der ratenzahlung bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackharmonics
30.10.2016, 11:13

Danke für deine Antwort, aber das habe ich bereits getan und es wurde mehr oder minder abgelehnt. (siehe oben in der Antwort)

0

Was möchtest Du wissen?