Frage von AntonioC, 30

Ford streetka sound rausholen?

Also ich habe ein Ford streetka Baujahr 2004. ich wollte fragen wie ich ein coolen Sound aus dem Auto rausholen kann z.b Auspuff u.a.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 15

Das ist kein Sound der Motor ist da zu klein und was da dann mit dem Sportdings raus kommt ist nur KRACH sonst nichts kostet Geld  und friste Sprit und Leistung den so was ist nie auf den Motor abgestimmt also Geldverschwendung so ein TOPF .

Antwort
von RefaUlm, 11

Naja damit du einen coolen Sound hinbekommst brauchst du entweder viel Hubraum oder einen Motor der sehr hohe Drehzahlen schafft, Aber generell gibt's nichts unter 2 Liter was sich halbwegs gut anhört (der Wankel jetzt mal ausgenommen). Auch ist das dann vielleicht etwas peinlich wenn du mit deinem "tollen Sound" auf die Leistung angesprochen wirst und dann zugeben musst das er vielleicht gerade mal 100PS hat wenn überhaupt, sich aber klanglich nach wesentlich mehr anhört...

Ist dein Auto, ich will dir nur sagen, dass es eher belächelt als bewundert wird...

MfG

Antwort
von rachtzehn, 14

Es gibt sicher Sport Auspuffanlagen.😉

Expertenantwort
von TransalpTom, Community-Experte für Auto, 12

Auspuff von NAP , gibt es auch als Duplex

Kommentar von RefaUlm ,

Hört sich wie ein Rasenmäher mit Ofenrohr an...

Kommentar von TransalpTom ,

Kommt im Video nicht gut rüber. Mein Duplex hat jedenfalls einen angenehmen schönen dumpfen Klang, ist dabei auch nicht laut.

Vorallem im Schiebebetrieb (Gaswegnehmen rollen lassen) blubbert er schön.

Das im Video aufgenommene Standgeräuch im Leerlauf ist eh nicht vergleichbar.

Im Fahrgeräusch hört er sich jedenfalls Super an und im Standgas auch. Jedenfalls hat man mich schon mehrfach darauf angesprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten