Frage von CarQuestions, 37

Ford Raptor BJ2016?

Guten Tag Com,

seit geraumer Zeit, fällt mir immer wieder der Ford Raptor auf. Das 2016 Model verfügt ja über einen 3,5L V6 Eco-Boost ( Vorgänger 6,2L V8) und geschätze 500 PS. Mich interessiert es, ob der 3,5L V6 einen großen Vorteil gegenüber dem alten 6,2L V8 hat. Desweiteren würde ich gerne wissen, ob sich solch ein Wagen hier in DE überhaupt lohnt.

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Antwort
von kampfschinken23, 26

Hi, ich habe Erfahrungen mit diversen Trucks gemacht. Ich finde, rein vom Charakter her, passt der V8 viel besser. Ich bin dieses Modell eine Zeit lang gefahren und bin vollens zu frieden. 250.000 km ohne Probleme. Ich habe ihn als Zugfahrzeug und für Spaß in der Kiesgrube verwendet. Von den Daten her hat der neue Motor nur Vorteile: geringerer Verbrauch, mehr Leistung, günstigere Steuern. Ob sich das Auto für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Natürlich gibt es Trucks, die wirtschaftlicher sind, aber der Charakter ist einmalig.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von CarQuestions ,

D.h die Inverstierung von geschätzten 60.000€ - 70.000€ würde sich für das Modell lohnen?

Kommentar von kampfschinken23 ,

meiner hat 80.00 gekostet, die halten den Wert ziemlich gut,für mich hat es sich gelohnt

Kommentar von kampfschinken23 ,

brauchst du ihn eher für die arbeit oder zum Spaß?

Kommentar von CarQuestions ,

Eher Privat und nicht für die Arbeit. Wir sind im Sommer oft im Wald und haben jährlich etwa 250 - 300 M Holz. Da wäre ein Geländegängiger Pickup mit Stauraum und Zugkraft schon nicht verkehrt. Unsere Familie ist sehr Ford- Lastig daher hätte ich gerne einen weiteren Ford. Außerdem denke ich man kann damit auch Offroad etwas Spaß haben.

Kommentar von kampfschinken23 ,

dafür ist er perfekt. ich habe mit meinem boote gezogen, ist ein perfektes Zugfahrzeug

Antwort
von xo0ox, 22

Ehm der grösste Vorteil 3.5l V6 schluckt bestimmt einige Liter weniger als sein Vorgänger.

Ich denke dieses Auto ist nicht für Deutschland geschaffen, klar es gibt bestimmt Einsatzgebiete (auch in Deutschland) in denen er sich lohnt, im grossen ganzen ist er aber eher unnütz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten