Frage von xACDCx, 39

Ford Mustang GT BJ 2005 Kauftipps?

Hallo liebe Mustangfahrer. 

Ich möchte mir einen Ford Mustang GT (also mit V8) bj 2005-2009 kaufen. Die meisten Fahrzeuge werden mit ca 120.000km angeboten. Worauf muss ich bei diesen Bj und alter besonders achten und was sollte eventuell gemacht worden sein bzw könnte an Reparaturen anstehen? Vielleicht kann ja jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten. 

Vielen Dank im Vorraus! :)

PS: Ein jüngeres BJ kommt aus optischen Gründen nicht im Frage

Antwort
von 1zu18Gott, 9

Ein 2004-2009er soll es also werden. Gute Wahl. Stilsicheres und traumhaftes Design kombiniert mit robuster Technik und ohne nervigen Turbolader ;-)

Ich selbst hab keinen V8, sondern einen späten vor-FL-2009er als V6 mit dem Hufeisen auf dem Kotflügel (45th anniversary edition). Die Punkte auf die du achten solltest sind aber nahezu identisch, egal ob V6 od. V8. Bei ernsthaftem Kaufinteresse als allererstes einzusehen- die Geschichte des Fahrzeugs. Wenn er zuvor in den USA lief und nicht gleich als Neuwagen nach D importiert wurde (trifft auf die allermeisten Stangs zu), dann ist ein sauberes CarFax schonmal ein guter Anfang.

Auch ein großes Thema: Korrosion. Ist auch kein reines Mustang-Thema, das wäre genauso zu erwähnen wenn du dich für einen Camaro oder ein anderes US-Auto interessieren würdest. Da merkt man halt auch leider dass gespart werden musste, um die reizvollen Verkaufspreise realisieren zu können. Aber was das angeht kann man ja zum Glück noch nachträglich was unternehmen, falls das nicht schon vom gewissenhaften Vorbesitzer erledigt wurde.

Die restliche Technik kennt praktisch keine Schwachstellen, die Stangs sind robust und bereiten äußerst selten Probleme. Egal ob 4,0 oder 4,6- es sind beide mit Steuerkette ausgerüstet (und die hält auch im Vergleich zu den Ketten eines großen deutschen Herstellers). Beide Maschinen sind Langläufer. Du macht dir wegen 120.000 km Gedanken- gerade erst eingefahren! :-D

Und wie eingangs schon erwähnt- kein Turbolader. Stattdessen Hubraum. Herrlich. Schon das Starten der Maschine wird so zum reinsten Vergnügen.

Man merkt es vielleicht, ich bin absolut begeistert von diesem Modell :-)

Antwort
von Royce, 26

Was ist jetzt deine Frage?

Kommentar von xACDCx ,

Er zeigt die frage nicht an :(

Wird gleich nachgetragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten