Frage von DirtyHarry85, 14

Ford Mondeo MK3 Temperaturanzeige schwankt?

Hallo, bei meinem Ford Mondeo MK3 BJ 2005, 2,2 TDCI schwankt die Temperaturanzeige des Motors, je nach gefahrener Geschwindigkeit. Fahre ich schnell > 100 km/h steht die Nadel bei 90°C. Fahre ich langsamer als 100 km/h schwankt die nadel im Bereich 70°-90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ist auch total kalt, die Heizung im Innenraum geht aber an.

In der Werkstatt wurde bereits Thermostat, Wasserpumpe und Keilriehmen getauscht. Fehler besteht immer noch und die Werkstatt ist ratlos.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuby221, 14

Der Mondeo hat zwei Wärmefühler. Bei welcher Werkstatt warst Du?

Kommentar von DirtyHarry85 ,

Bei Ford direkt. Ich hab schon mal was gelesen das es noch eine Thermostat gitbt, aber davon wusste ford angeblich nichts. Kannst du mir mal sagen welche Beiden das sind?



Kommentar von Schuby221 ,

Leider nein. Aber versuche es mal hier:www.motor-talk.de › Auto › Ford › Mondeo

 

Antwort
von Schuby221, 13

Arbeitet mit Kühlkreislauf zusammen:
kleines Thermostat (Ölkühler Thermostat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten