Frage von Schiefi1201, 55

Ford Mondeo mk3 2.0 liter rasselndes Geräusch aus dem motorraum Beim Beschlaunigen ,Abtouren und wenn ich mit ein Hebel den Motor bewege?

Hab jetzt folgendes problem aus dem Motorraum kommt ein rasselndes geräusch. Hallo Ich Fahre ein Ford Mondeo mk3 2.0 liter. Wenn ich beschleunige ist es gut zuhören genau so wie beim Abtouren. Bei gleichbleibenden Tempo ist das Rasseln weg. Im standgas auch nix zu hören Dachte dass wäre das Getriebe was sich bemerkbar macht . Nun heute stelle ich mich in die grube um der sache auf den grund zu gehen . wenn der motor aus ist und ich mit einen hebel den motor bewege höre ich das geräusch auch ab und an stehe da jetzt aufn schlauch und weis nich mehr so recht weiter Hoffe ihr könnt mir da helfen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 46

Hallo!

Das hört sich nach den Wirbelklappen an ----------> tritt bei den Mondeos gern ab ca. 150000 Km (selten früher, manchmal später) auf. Musst mal googeln!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Schiefi1201 ,

Na ihrer Antwort hab ich das mit denn wirbelklappen geprüft die sind es leider nich trotzdem besten dank 

Habt ihr noch andere Ideen was es sein könnte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten