Frage von JennyHS27, 30

Ford Mondeo Ghia Mäusekino Kontrollleuchten?

Hallo, mein Freund hat sich heute einen Ford Mondeo Bj. 1996 mit dem 1.8er Motor gekauft. Nun ist uns aufgefallen, dass der Wagen im 3. Und 4. Gang anfangs sehr ruckelt, so als wäre man im falschen Gang...nee eigentlich sogar viel schlimmer. Ausserdem leuchtet manchmal eine Warnleuchte im Mäusekino auf. Sieht aus wie die Leuchte für Bremsverschleiss, jedoch ist rechts an dem Zeichen so eine Art "Fächer" oder Tacho.(siehe Foto). Kann mir jemand sagen, was 1. Diese Leuchte zu bedeuten hat und 2. Was das mit dem stottern sein kann? Vielen Dank schonmal im vorraus.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 17

Die Frage lässt sich einfach beantworten, indem ihr den Fehlerspeicher auslesen lasst.

Kommentar von JennyHS27 ,

olay danke aber eine Idee was das mit dem ruckeln sein kann hast du nicht?

Kommentar von ronnyarmin ,

Das wird das Auslesen des Fehlerspeichers zeigen.

Kommentar von JennyHS27 ,

na gut dann danke ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community