Frage von iiZii43, 22

Ford Mondeo bj2001 Radio wechsel zum Doppel Din Radio?

Hallo Leute , meine Frage ist etwas anders und wusste nicht wie ich es am besten formuliere deswegen fang ich mal so an :)

Habe den original Radio von meinem Ford Mondeo bj2001 abgebaut und wollte stattdessen ein Doppel Din Radio einbauen und haben wehrend desen bemerkt das sie Stecker nicht passten und habe deswegen die Originalen Stecker  abgeschnitten und mit den Steckern von dem Doppel Din Radio verbunden was leider dazu geführt hat das ich totalen Mist gebaut habe und nichts mehr funktioniert ! :S daher meine Frage kann mir bitte einer helfen und sagen wie ich die Stecker von dem Doppel Din Radio richtig verbinden kann damit das Radio endlich mal anschließen kann ??

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 13

Hallo!

Bei den Mondeos bis Juli 2003 war das etwas unorthodoxe mMn aus den USA stammende 1,7 DIN Radioformat ein Problem -------> ein 2 DIN Radio würdest du da garnicht einbauen können, ohne dass du die Konsole ausfräst und eine neue, individuelle Halterung dafür selber zimmerst!

Entsprechende Addapterkabel sind das geringere Problem, die bekommst du im Zubehörhandel für überschaubare Preise. Die können dir auch bei den Anschlüssen helfen!

Kommentar von iiZii43 ,

Ja das mit dem 1,7 Din war mir klar habe deswegen auch ungefähr in der Größe ein Radio bestellt wobei ich nur an den Seiten etwas ausfräsen musste .. Kannst du mir bitte aber mehr zum anschluss was sagen da ich die originalen schon gekappt habe und den neuen Anschluss daran gebastelt habe aber leider ohne Funktion:S

Kommentar von rotesand ,

Okay! Dann ist das ja schon geregelt mit dem Einbau/dem Fräsen.

Eventuell hast du beim Anschluss ein falsches Kabel abgetrennt oder etwas falsch zusammengefügt ------> gerade wenn man das selbst bastelt, geht oft mehr daneben als man denkt, ist man kein "Fachmann"... ich empfehle daher auch immer Addapter, die man auf die bereits vorhandenen Anschlüsse aufsteckt. 

Antwort
von Charlybrown2802, 18

da gibt es autospezifische Adapter und den solltest du kaufen, den anderen  (abgeschnittenen) wieder so verbinden wie er war

Kommentar von iiZii43 ,

Danke. Bin zwar auch auf die Idee gekommen aber wollte mal fragen wenn da schon so ein Mist gebaut habe ob mir einer helfen kann es trz. So zu verbinden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community