Ford Mondeo bj 2002 qualmt weiß aus dem auspuff?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Ich würde das Auto stehen lassen, es sei denn du kriegst ihn für 200-300 Euro. Ansonsten wäre mir das Gebastel den Aufwand nicht wert, zumal das durchaus bis zum Haarriss im Motorblock gehen kann.

Halbwegs anständige Mondeos der Mk3 Baureihe gibt's für relativ wenig Geld wie Sand am Meer mit TÜV und ohne grobe Mängel ----------> lasse den Wagen stehen & suche einen anderen Mondeo, wenn du an der Baureihe hängst.

Sind übrigens super Autos, sehr zuverlässig & komfortabel mit enorm viel Platz :) Außerdem sind die Motoren haltbar, vor allem der 1,8 Liter Benziner ist top!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamingEnergie
09.05.2016, 14:29

würde ihn für 200€ bekommen und ist ein 2l TDCI MK3

0
Kommentar von GamingEnergie
09.05.2016, 14:30

und ein bisschen gebastel ist nicht schlimm für mich solange es nicht zu einer lebends Aufgabe wird.

0
Kommentar von GamingEnergie
09.05.2016, 14:31

deswegen ja die Frage ob man irgendwie erahnen kann ob es nur die Zylinderkopfdichtung ist. Denn optisch macht er auf den Bildern ein Top Eindruck

0

Lass doch einen  Fachmann drüber schauen. Aber weiß aus dem Auspuff ist schon ein Zeichen  für Zylinderkopfdichtung. Ich würde die Finger davon lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamingEnergie
09.05.2016, 13:52

siehe Kommentar als Antwort von mir

0

Das Ding ist, bin frisch ausgelernter KFZ Mechatroniker ;)
Ich weiß auch wie man den Motor auseinander nimmt usw.
Es geht drum wenn ich mir den ansehe ob es "schnell Tests" gibt ohne das ich da lange am rum werkeln bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreidler51
09.05.2016, 14:05

Dass war eine super Antwort ohne Aussage !!

0

Das ist schwierig "von außen" zu prüfen.

Wenn ZK-Dichtung defekt ist, dann würde man es wahrscheinlich sehen, wenn man den Deckel abschraubt, da wo man Öl nachfüllt.

Gewöhnlich ist dort Schlamm / Pampe zu finden, die nicht nur auf Kurzstreckenbetrieb hindeutet.

Außerdem müsste im Kühlwasser Öl / Ölschlieren sein.

Die defekte ZK-Dichtung hat als Folge, dass sich Öl und Kühlwasser vermischen (können). Während leicht öliges Wasser nicht dramatisch sein muss, Wasser im Öl kann (je nach Menge) ordentlich Schaden anrichten.

Ganz ehrlich: bei DER Laufleistung und Bj. 2002 müsste der Wagen schon beinahe ein Geschenk sein, damit sich der Aufwand lohnt und das Risiko, ob der Motor einen Schaden hat oder nicht, eine Rechnung wert ist.

Wenn Du den Verkäufer nicht persönlich kennst und Dir keiner definitiv sagen kann, ob ein Folgeschaden bezgl. der ZK-Dichtung vohanden ist, würde ich dieses Fahrzeug nicht kaufen.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung