Frage von BigSa, 21

Ford Mondeo 3 V6 Fehlercode?

Laut fehler P0303 Zylinder 3 Fehlzündung dedektiert. Ich schätze mal die zünspule oder das kabel und oder die kerze hat geschrottet (Spule denk ich auf jedenfall)

hat der Mondeo 3 V6 Bj 2002 bereit zylinder abschaltung oder sowas also wenn ich auf 5 töpfen fahre das da kein benzin mehr einspritzt? bin jetzt schon 50km gefahren und kein bock auf kolben fresser oder das der kat abstirbt.

hatte schon mal wer sowas

ist das evt gar nicht die spule sondern was anderes was im arsch ist?

Antwort
von u8ppee, 14

Könnte auch die einspritzdüse sein. Du kannst die kerze ausbauen, stecker drauf lassen, gewinde der kerze mit batterieminus verbinden, sicherung für die benzinpumpe abziehn, Auto starten und schaun obs funkt.

Antwort
von derpate20, 15

Entweder die Zündspule oder die Zündkerze, lass mal alle gleich Austauschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community