Ford ka oder Ford fiesta (steuern u. Versicherung)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bitte nur auf die Frage antworten ,jeder hat seinen Geschmack: D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jana, was dein Vater erzählt ist Unsinn. Wenn überhaupt, dann ist der KA minimal günstiger im Unterhalt als der Fiesta. "Viel günstiger" sicher nicht.
Weiterhin gilt der Fiesta im Allgemeinen als zuverlässiger als der KA. Auch hat der KA immense Rostprobleme, diese hat der Fiesta zwar auch, beim KA sind sie aber schlimmer. Für den KA spricht natürlich, dass er 5 Jahre jünger ist. Das ist wirklich schon sehr viel. Ich glaube, ICH würde weder Ka noch Fiesta kaufen sondern einen Fiat Punto oder Lancia Y. Die haben keine Rostprobleme und sind technisch so solide wie der Fiesta. Zudem bekommt man sie oft fürs selbe Geld im besseren Zustand als einen Fiesta weil das Image von italienischen Autos in Deutschland zu Unrecht schlecht ist. Weitere Alternativen könnte noch Citroen Saxo, Toyota Yaris und Peugeot 106 sein. Die haben auch wenig Probleme mit Rost und sind technisch solide.

Da steckt aber nun natürlich auch einiges an subjektiver Meinung von mir drin ;)

Grüße

Kommentar von Girlsattheparty
12.12.2015, 19:00

OK danke!!!fiesta power!!!!! Sry wollte Daumen hoch geben, nicht runter xD

0

Fahre selber einen Fiesta aber ein neueres Modell Bj. 2008 Facelift. Da ist die Steuer wirklich günstig und die Versicherung auch. Deine Entscheidung.

Beide kosten 1000€

ich würde mir kein 15 Jahre altes Auto kaufen.

Die haben doch beide gleich viel kubick ?! :( 

Kommentar von franz48
12.12.2015, 18:59

Diesel oder Beziner? Woher sollen wir wissen, wieviel Kubik die Motoren haben? 

0

Was möchtest Du wissen?