Ich erwarte natürlich keine exakten Werte, nur so zum überschlagen... Der Wagen würde auf meinen Vater als Zeitwagen laufen und mit 85% starten; aber was kostet das ca. absolut? Mein Vater meinte grob geschätzt 100€ / Monat aber war sich nicht sicher - ist es wirklich so viel an Verischerung?

was für versicherung? haftpflich, tk, vk ...

Geh doch mal auf die Seite einer Online-Versicherung und nutz den Versicherungsbeitrags-Rechner...da-direkt, Cosmos, Axa
Mit 100 EUR für Versicherung und Steuer solltest Du leicht hinkommen: http://www.autokostencheck.de/Ford/Ford-Ka/Ka/ka-rbt_10398.html
hmm, vk sicher nicht bei einem gebrauchten... haftpflicht oder teilkasko - kannst ja, wenns geht, beides mal nennen.
naja, ohne ps-zahl und alter zu kennen sind die 100 euro schon realistisch. tk kommt so auf 100-150 im jahr. steuern düften bei unter 100 liegen (nur wenns ein benziner ist)
Ist ein Benziner, 60PS, 10 Jahre alt (die Lufthanse Sonderedition). Also für tk 100-150€ im jahr drauf, also auf dem Monat gerechnet ~10€ mehr als Haftplficht - das lohnt sich ja eigtl schon.