Ford KA Fahrwerksfeder gebrochen, welche bestellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sollte man IMMER beide Federn wechseln. Durch die Jahre ist der Andere auch nicht mehr der Allerbeste. Ob das eine Freie einbaut solltest nachfragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es müssen immer beide Federn gewechselt werden, da die derzeit intackte über die jahre an spannkraft verloren hat. Ersetzt du nur eine wird diese schon relativ bald wieder brechen, da sie extrem viel mehr belastet wird. Desweiterem steht der Wagen minnimal schräg, da das Rad mit der neuen Feder stärker nach unten gedrückt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem hatte ich bei den hinteren Federn und mir wurde der Wechsel beider empfohlen, was ich dann auch gemacht habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr zum Autoverwerter und kauf 2 komplette Federbeine, Gebraucht. Für das Auto sollte das Erschwinglich sein. Wenn Du Federn tauscht, immer beide an der Achse ( R/L)

Wenn Du die kompletten Beine nimmst, könnte man das sogar selber machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?