Frage von albopll, 34

Ford ka 1.3 motor, verbrauch?

Hallo Habe mir einen ford ka baujahr ende 2004 zugelegt. Es ist ein 1.3 motor mit 60 ps. Habe ihn seit einer woche und merke, dass er einiges verbraucht. Habe mir im internet einiges durchgelesen und bin auch unterschiedliche meinungen gestoßen. Meine frage wäre jetzt wie viel der ka wirklich verbrauch innerorts am besten! Danke

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 2

Kuck auf spritmonitor.de, da kriegst du echte Werte aus der Praxis aus einer großen statistischen Stichprobe.

Wenn du den Verbrauch deines eigenen Autos ermitteln willst, musst du allerdings schon jedes Mal voll tanken und idealerweise an der gleichen Tanke. Der Kilometerzähler bringt weitere Ungenauigkeit rein, damit muss man mehr oder weniger leben.

Antwort
von Laestigter, 16

Meine Fau hatte den Jahrelang (und zuvor den Vorgänger) -Verbrauch immer 6,8 -7,2 Liter (haben auch mal 7,5 zusammengebracht)

13 km täglich Ausserorts zur Arbeit und zurück, 3-4x pro Woche zu Verwandten und einkaufen 3-5km, fast nur Innerorts - also eine schöne Mischung.

Auf Langstrecke (mal wieder "ausfahren") dann eher weniger, aber unter 6,3 war der nie!

Der fährt ja wie ein Gokart, da kann man viel im 3. Gang fahren ohne zurückschalten zu müssen..

Antwort
von ayrtonsenna98, 22

Am besten schnell hochschalten, lieber einmal mehr als weniger, angenommen das Auto ist motorisch in Ordnung und es liegt an deinem Bleifuß ;)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 17

Wie hoch der Verbauch denn?

Antwort
von auaauamehr, 23

spritmonitor.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten