Frage von tmntnic3350, 52

Ist es normal das im Stand beim Lenken bei einem Ford Ka 1.3 Bj 2002 die Lenkung "flattert"?

Hey Leute, Bekomme am Freitag ein neuen Gebrauchten. Er hat 2 Vorbesitzer und ca. 44.000 km runter. Haben natürlich dann noch Händler Garantie. Meine frage ist es, ist es normal das im Stand beim lenken die Lenkung "flattert" ? Nächste frage ist, das es normal ist wenn das Gaspedal nicht flüssig runter zu drücken geht sondern etwas "hacklig" wie früher bei meinen alten VW Lupo die Kupplung. Danke im Vorraus! Lg tmntnic

Antwort
von Rothskuckuck, 19

Wenn Du den Wagen doch vom Händler bekommst, sollte es doch kein Problem sein, ihn darauf aufmerksam zu machen. Prüfst Du die Lenkung, während der Motor im Stand läuft? Dann kann die Ursache sein, daß Lenkungsöl in der Servolenkung fehlt. Bei dem Gaspedal kann es sein, daß der Gaszug zu trocken ist und evtl. geölt werden muß oder die Laufbuchsen des Pedals ausgeschlagen o. defekt sind. Frag den Händler.

Antwort
von mohrmatthias, 32

mit Lenkrad flattern ,meinst du das.http://www.tippscout.de/lenkung-spiel_tipp_5049.html

hier noch ein Tipp.

Wenn es schon ein Ka sein muss, dann ein jüngeres und sehr gepflegtes
Modell. Bei der Begutachtung sollte nicht nur der Allgemeinzustand in
Augenschein genommen werden, sondern vor allem der oft undichte und
laute Motor und die vielen möglichen Rostherde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten