gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ford KA 1.3 guter Gebrauchtwagen?

gefragt von Premia am 17.01.2009 um 16:27 Uhr

Fährt von euch vielleicht jemand einen Ford KA 1.3 Baujahr 2000? So einer wird mir angeboten, ich kenne mich aber nicht so gut aus. Suche einen kleinen Flitzer, habe aber keine Lust dauernd in der Werkstatt zu stehen! Kann mir jemand die typischen Schwachstellen etc verraten? Gracias!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.863 Gebrauchtwagen x 384 Beratung x 328 Schwachstellen x 25 Ford Ka 1.3 x 2 Ford Ka Gebrauchtwagen x 1

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 17. Januar 2009 16:58
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du nicht dauernd in die Werkstatt möchtest, solltest Du dir vielleicht auch mal Gedanken über einen Honda Civic oder Toyota Corolla oder Starlet machen. Sind sehr zuverlässig und selten in der Werkstatt.

Kommentar von Premia am 17. Januar 2009 17:21

Danke dir für den Tipp!

Monaco1
beantwortet von Monaco1 am 17. Januar 2009 16:32
1x

du musst dir halt generell vor augen halten... mit wenigen ausnahmen fangen bei 8 jährigen autos meist die reparaturen an..

Kommentar von Premia am 17. Januar 2009 17:22

Danke dir für die Antwort!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 17. Januar 2009 16:29
1x

Ist Ansichtsache. Persönlich halte ich nicht allzuviel von Ford, habe mit dieser Marke überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht.

Kommentar von Premia am 17. Januar 2009 17:22

Danke!

IronJohn
beantwortet von IronJohn am 18. Januar 2009 10:40
0x

Ford Ka hat Probleme mit den Querlenkern, mit den Türschlössern, mit Rost und mit vielen weiteren Teilen. Deshalb sind die auch so erschwinglich geworen. Immer noch ein knuffiges Auto, aber sehr anfällig.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hyundai i30 oder Seat Leon - Hilfeee

Welches Gebrauchtfahrzeug lohnt?

Audi TT oder VW New Beetle - Beide Autos im Vergleich...?! Chart (4 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.