Frage von HalloHilfemrk, 47

Ford Focus Zierleisten entfernen wie?

Sind die Zierleisten beim Focus Mk1 geclipst oder geklebt?

Will die lackieren aber weiß nicht ob ich die Karosserie einfach abdecken soll oder die zierleisten entfernen soll?

Antwort
von saharadachs, 28

ganz ehrlich, wenn du sie schon lackieren willst, dann wirst du sie abbauen müssen, um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen. klar, du kannst sie abkleben und einpinseln, aber das schaut nicht sehr schön aus und wird wohl nicht sehr lange halten. das würd ich höchstens beim winterauto empfehlen, das sowieso bald das zeitliche segnet ... 

geklebte sind etwas schwerer zu entfernen, bzw es kann sein, dass sie nachher nicht mehr richtig aufkleben gehen oder kaputt gehen beim abbauen. ich würde bei geklebten empfehlen, sie mit einem Fischerfaden abzutrennen. einfach faden zwischen Türe und Zierleiste ziehen und den Kleber damit "durchschneiden", alten Kleber entfernen. dann wirst einen guten(!!) kleber finden müssen um sie neu anzubringen. 

alternativ:  schau dich mal um was neue kosten würden. vll sind die ja gar nicht mal so teuer. 

 bei gesteckten ist das kein problem. diese kann man am beste mit einem Plastikkeil (kein schraubenzieher!!) aushebeln. 

wenn du selber lackieren willst, dann empfehle ich dir, sich vorher ausgiebig zu informieren. mit einmal Farbe drauf sprühen ists noch lange nicht gemacht ...

egal ob du klebst oder lackierst, entfetten nicht vergessen !! auf fettiger Oberfläche hält weder Farbe noch Kleber. 

falls du weitere fragen hast dann kommentier doch einfach :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten