Frage von beautygirl0910, 25

Ford focus zeigerwischen?

Hallo ,
Ich habe einen Ford focus Baujahr 2007 .
Und ich hätte gerne dieses zeigerwischen , also das die Zeiger bei eingeschalteter Zündung oder starten des Motors einmal anschlagen und wieder zurück gehen .
Ist das irgendwie programmierbar oder möglich ?
Danke schonmal .

Antwort
von DarkNightmare, 3

Hi,

Und ich hätte gerne dieses zeigerwischen , also das die Zeiger bei eingeschalteter Zündung oder starten des Motors einmal anschlagen und wieder zurück gehen .

Kenne wenige Hersteller bei denen das Automatisch aktiviert ist. Eigentlich ist es nur ein Testmodus um die Anzeigen einmal zu testen. 

So macht das mein alter Ford Mondeo (BJ. 2001), wenn ich ihn über den Schlüssel in den Testmodus versetze. 

Ist das irgendwie programmierbar oder möglich ?

Theoretisch ist alles möglich. Ich denke wenn man mal den Code durchstöbert wird man sicherlich ein passende Funktion finden. Vermuten würde ich auch bei dir, dass es sich um ein Testlauf handeln würde, um die Instrumente zu checken. 

Von der Logik her, müsste man also bei der aktivierten Zündung direkt den Wert für den Testmodus mitgeben und diesen danach wieder deaktivieren. Ob der Testmodus dann aber noch bestimmte Ergebnisse haben möchte, oder dann bei einem schnellen an/aus nur noch Fehler in den Speicher schmeißt, kann ich dir leider nicht sagen. 

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten