Frage von dingensfreak, 127

Ford Focus. Warum spinnt die Drehzahl?

Schönen Abend. Ich fahre einen Ford Focus bj 2011. Das Modell müsste noch der mk2 sein da es noch das alte Modell ist. Bauform ist ein Turnier tdci 1,6 l Diesel.

Seit heute habe ich folgendes Problem. Wenn ich fahre mit einer Drehzahl im Bereich 1900 und dann stark beschleunige, sackt die Drehzahl bei ca 2100 für kurze Zeit auf 2000 ab und steigt dann wieder gleich. Es fühlt sich an wie wenn ein Automatik getriebe runter schaltet. Ich habe aber keinen Automatik sondern von Hand :D Besonders stark ist es im 4ten Gang. Hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort
von Christophror, 127

Ab in die Werkstatt.

Kommentar von dingensfreak ,

ich vermute ein elektronischer Fehler oder?

Kommentar von Christophror ,

Ja

Kommentar von Christophror ,

Wahrscheinlich irgendein Wackelkontakt.

Kommentar von dingensfreak ,

mhmm aber passieren sollte erst mal nichts? Muss morgen noch heim fahren

Kommentar von Christophror ,

Nein, gefährlich ist das nicht aber der Drehzahlmesser könnte ganz ausfallen. Aber jeder halbwegsgute Autofahrer fährt ja eh nach Gefühl.

Kommentar von dingensfreak ,

Ja ich schau Nie drauf mir ist es mir beim überholen aufgefallen da es kurz geruckelt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community