Frage von HalloHilfemrk, 95

Ford Focus Tacho Hilfe?

Möchte bei meinem Ford Focus bj 2004 dbw 1.6 motor das Tacho ändern bzw ein neues rein machen weil Grün langweilig aussieht. Habe ein neues Tacho gefunden. Wenn ich dies tauschen möchte. Wie baue ich das alte aus und das neue ein und was muss ich beachten?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 69

Es heisst der Tacho. Und der hat beim genannten Fokus eine weisse Beschriftung und keine grüne.

Zum Umbau: Du baust das Kombinistrument aus, dann kannst du den Tacho rausholen. Den neuen einbauen und das Kombiinstrument wieder einsetzen.

Das funktioniert möglicherweise nur, wenn der neue Tacho von einem Auto mit dem gleichem Motor stammt.

Ob das nun besser aussieht, wenn die Tachobeschriftung eine andere Farbe bekommt und der Rest der Anzeigen weiss bleibt, ist Geschmackssache.

Eine Anleitung findest du hier (hättest du, genau wie ich, auch selbst leicht ergooglen können):

http://www.motor-talk.de/bilder/anleitung-kombiinstrument-ein-ausbauen-g48934740...

Kommentar von DrVash ,
Kommentar von ronnyarmin ,

Der Tacho leuchtet nicht. Vielmehr wird das Kombiinstrument, und nicht nur der Tacho, grün beleuchtet.

Von der Beleuchtung steht nichts in der Frage. Vom Kombiinstrument auch nicht. Schade, dass du dich so unklar ausgedrückt hast, dass ich mir die Antwort hätte sparen können.

Antwort
von Sharkbites, 44

Dukannst auch einfach nur die Leuchten austauschen :) Habe mal jemanden gesehen der hatte Bunte Post its darunter geklebt (also unter die anzeige).. diese hatte dann bunt geleuchtet aber naja :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community