Frage von xDPlayerXx, 52

Ford Focus ST 2.5i ; Nur Scam oder echt?

Ich habe bei AutoScout24 einen Ford Focus ST 2.5i gefunden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dies doch gar kein richtiger ST ist? Das ist doch ein ganz normaler EcoBoost? Weil der hat nur 101 PS... Und normalerweise sind die ST ab 180PS. Außerdem sind die Bilder gar nicht passend zur Beschreibung, z.B. zeigen die Bilder ein rotes Auto und in der Beschreibung steht blau. Ein Kumpel sagte mir, dies wäre nur Scam, um Leute an zulocken und denen dann aber ein anderes Auto zu verkaufen. Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Link zu dem Angebot: http://ww3.autoscout24.de/classified/285964991?asrc=st|as

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurromanus, 30

Unglaublich, was sich die Leute alles trauen, ins Netz zu setzen. Da passt ja nun gar nichts zusammen.Überschrieben ist die Karre mit 2,5i. Es gibt überhaupt kein Modell 2013 mit 2,5 Litern Hubraum. ST kommt schon gar nicht hin, der müsste 250 PS haben. In der Anzeige selbst steht dann 1596 ccm. Mit diesem Motor gibt es allerdings keine Variante, die 101 PS leistet. Der ecoboost mit 1,0 Liter Hubraum und 100 PS käme hier noch nahe. Und wie mein Vorschreiber schon sagte, trifft noch nicht mal die Farbe zu. Der Anbieter muss die Interessenten ja für ganz schön doof halten. Oder er ist dumm wie ein Roggenbrot. Gut, hast Du Dich gar nicht erst mit ihm in Verbindung gesetzt.

Kommentar von PatrickLassan ,

Die Bilder stammen übrigens von einem Ford Focus ST nach dem Facelift (erkennbar am Frontgrill mit den eckigen Nebelscheinwerfern und an den kleineren Rückleuchten), und diese Modelle gibt es erst seit Anfang 2015. Da stimmt wirklich überhaupt nichts.

Antwort
von mlehnen3000, 33

Diese Anzeige ist definitiv in Fake. Ich habe sie soeben gemeldet, denn die Bilder und die Überschrift stimmen absolut nicht mit dem angebotenen Fahrzeug überein. Im Angebot steht z.B. Farbe blau und die Bilder zeigen ein rotes Fahrzeug. Das ist sicher so ein Abzockangebot, von denen man ja leider immer wieder hört. Lass die Finger davon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community