Frage von borstih, 77

Ford Focus Ruckelt, was tun?

Hallo, ich fahre einen Ford Focus Mk1, 1.6 Liter Zetec, Bj. 1999, Stufenheck.

Nun zum Problem, wenn ich auf der Autobahn fahre, fängt das Auto ab ca 110km/h an zu ruckeln. Womit kann das was zu tun haben? Kraftstoffleitung, Kraftstofffilter, Zündung, Antrieb? Laut Papiere die ich dazu habe ist die letzte Wartung 2008 gemacht worden. Also was kann es sein?

Antwort
von xNiiklaz, 61

Ich habe mal gehört, ich weiß nicht ob es stimmt aber es liegt oft an den Zündkerzen und Kabeln? Schau doch mal im Internet.

Kommentar von borstih ,

Das sieht alles noch gut aus, Zündkerzen ersetze ich Montag 

Kommentar von borstih ,

Also Zündkerzen sehen soweit alle gut aus, werden morgen trotzdem getauscht. Sonst noch eine Idee was es sein könnte ? 

Kommentar von TMB6Y ,

Moin, läuft er auch im Stand unruhig ? wenn ja könnte es an der Lamda Regelsonde liegen. Die hat nämlich die Aufgabe den Restsauerstoff im Abgas zu messen und die Informationen an die Einspritzanlage zu senden.(Ob weniger oder mehr eingespritzt werden soll) Wenn diese keine gescheiten Werte bekommt kommt es durchaus vor das der Motor ruckekt wenn die Sonde zum Beispiel verkokt. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten